Zusatzschild für August Wegmann

Nächste Enthüllung im Zuge des Projekts „Bildung im Vorübergehen“

Am 01.09.2023 war es soweit. Nachbarn und Mitglieder der CDU sind der Einladung gefolgt, der Enthüllung des Zusatzschildes für August Wegmann beizuwohnen.

CDU Bundestagsabgeordneter Stephan Albani  berichtete über den Werdegang und die besonderen Verdienste von August Wegmann, weshalb er 1983 Namensgeber der Straße wurde. Die wichtigsten Daten sind nun auf dem Zusatzschild zu lesen. Bei Kaffee und Keksen wurde anschließend noch die Gelegenheit und das schöne Wetter genutzt, um das eine oder andere Gespräch zu führen.

August Wegmann, * 1888, † 1976 in Oldb.
Reichstagsabgeordneter von 1924 – 1933
Verfolgter der NSDAP, Nieders. Innenminister

Nähere Informationen zu August Wegmann und weitere StraßennamensgeberInnen finden Sie hier.

Bild: Sascha Stüber