Zum 11. Mal haben wir Schultüten verteilt!

BewohnerInnen aus sozialen Oldenburger Einrichtungen haben in diesem Jahr über 160 Schultüten liebevoll gestaltet und beim Basteln die eigene Kindheit und Schulzeit wieder präsent werden lassen. Ehrenamtliche HelferInnen haben neben Tuschkasten, Pinsel, Buntstifte, Schnellhefter und weiterem Nützlichen auch etwas Süßes und eine kleine Überraschung in die Tüten gepackt.
Zum Schulstart wurden die Schultüten nun an Kindern aus benachteiligten Familien verteilt. ABC-SchützInnen und Basterlnnen haben sich dazu im PFL getroffen. Dort wurden die Schultüten von strahlenden Kinderaugen in Empfang genommen und zauberten auch bei den Großen ein Lächeln ins Gesicht. Musikalisch hat der Oldenburger Andi Steil noch für Spaß und Unterhaltung gesorgt.
Finanziert wird das Projekt ausschließlich durch Spenden. Die Oldenburger Bürgerstiftung freut sich über jede kleine und große Unterstützung sehr. Möchten auch Sie oder Ihr Unternehmen die Aktion unterstützen? Dann spenden Sie mit dem Vermerk „Aktion Schultüte“ und unterstützen auch Sie so den Kauf von notwendigen Erstausstattungen im nächsten Jahr.
Spendenkonto LzO DE03 2805 0100 0002 0820 06
Weitere Infos hier oder telefonisch 0441 50501613 (Mo-Do 8:30-12:30 Uhr).