Bei sommerlichen Temperaturen haben wir am 25.06.2023 unseren BürgerBrunch auf dem schönen Cäcilienplatz veranstaltet – für den guten Zweck. Denn der Reinerlös kommt unserem Projekt „Hilfe für Grundschulkinder“ zu Gute, bei dem Lehramtstudierende unterstützungsbedürftige Grundschulkinder individuell fördern.

Mit Hilfe der Jugendabteilung des THW gelang der Auf- und Abbau wieder hervorragend, so dass von 11 Uhr bis 14 Uhr gemütlich in der grünen Oase gebruncht werden konnte. Viele sind unserer Einladung gefolgt – Straßengemeinschaften, Arbeitskollegen, Familien und Freunde – und genossen das Ambiente und die musikalische Begleitung durch Melina Röben, Jo und Kai sowie Ylenia und Carlotta.

Große Freuden gab es auch bei der Verlosung unserer Tombolapreise. So gab es ein Wochenende mit einem Cabrio der Fa. Senger, eine Übernachtung für 2 Personen inkl. Frühstück in der Villa Stern, Gutscheine vom Staatstheater, Koffer und Taschen von Hallerstede, Car-Sharing-Gutscheine von VW Braasch und vieles mehr zu gewinnen.

Natürlich durfte die Auszeichnung der drei kreativsten Tische nicht fehlen. Ob Luftballons, Etageren, Dresscodes oder gut behütet – die Entscheidung fiel nicht leicht.

Die Spielefeuerwehr sorgte noch für viel Spaß bei den jungen bzw. junggegliebenen Besuchern. Und wer mochte, ob groß oder klein, konnte sich bei einem Wassersprenger etwas Abkühlung verschaffen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten BürgerBrunch am 23.06.2024 – seien Sie dann auch (wieder) dabei!