Tolle Spendenaktion für die „Aktion Schultüte“

Im vergangenen Jahr ist eine Nachbarschaft in Bürgerfelde auf unser Projekt „Aktion Schultüte“ aufmerksam geworden und das Interesse ein einem eigenen Engagement war geweckt.

So wurden im Herbst die Beerensträucher im Vorgarten geplündert, der sonst als „Naschgarten“ von allen Hausbewohnern genutzt wird.  Rund 100 Gläser ungewöhnliche Marmeladen aus Stachelbeeren und Johannisbeeren wurden gekocht, abgefüllt, beschriftet und gegen freiwillige Spenden an Freunde, NachbarInnen, Verwandte und Bekannte abgeben. Aufgestockt sind so 300€ zusammen gekommen. Diese Spende hilft uns, Kindern aus benachteiligten Familien eine von BewohnerInnen aus sozialen Oldenburger Einrichtungen gebastelte Schultüte mit den notwendigsten Schulmaterial zu füllen.

„Es ist ein gutes Gefühl für uns und alle hier Beteiligten, gemeinsam mit allen SpenderInnen, den Schulstart 2022 für die Kinder ein wenig bunter gestalten zu können.“ so Ute Buscher & Michael Mackens von der Nachbarschaft in Bürgerfelde.

Flyer Aktion Schultüte