„Bildung im Vorübergehen“, d.h. mit Zusatzschildern unter Straßenschildern informieren wir über die Namensgeber Oldenburger Straßen.

Am 18.11.2022 wurden nun die Zusatzschilder an der Klävemannstraße und Ramsauerstraße eingeweiht. Anwohner, Anlieger oder Touristen können fortan im Vorübergehen lesen, nach wem diese Straßen benannt sind. Über einen QR-Code, der mittels eines Aufklebers an den Masten angebracht ist, können weitere Informationen zu den Personen abgerufen werden.

Erfreut hat uns die Teilnahme zahlreicher AnwohnerInnen und Nachfahren bei der Einweihung an der Ramsauerstraße. So hat der Ururenkel Peter Ramsauer bei Kaffee und Keksen ein paar Worte über seinen Vorfahren erzählen können.

Mehr zum Projekt oder den Namensgebern finden Sie hier.

Wollen auch Sie Ihre Straße vorschlagen? Dann kontaktieren Sie uns!

Bild: Torsten von Reeken